Regine Kölpin

Schriftstellerin

Regine Kölpin - Schriftstellerin

Bis zum Himmel

9783945383872_Cover_für_VlB
Nach dem Tod ihrer Stute Holly, ist die vierzehnjährige Emma am Boden zerstört. Noch während sie versucht, damit fertig zu werden, attackiert ein gewisser „Paulus“ sie mit seinen Botschaften. Sie weiß nicht, wer dahinter steckt. Zunächst versucht Paulus ihr Hinweise zu geben, wie sie mit ihrer Trauer umgehen soll. Doch als Emma einen großen Fehler macht, werden die Botschaften plötzlich bedrohlich und Emma fühlt sich verfolgt. Haben Rico und Moritz aus ihrer Klasse damit zu tun? Die beiden machen sich ständig über Emma und ihre Pferdeliebe lustig. Oder steckt doch der Stallbursche hinter all dem? Emma bleibt nichts anderes übrig, als sich ihrer Schuld zu stellen…

Ab 12 Jahren

Graphiti Verlag, Berlin
Preis: 8,99 €
ISBN:978-3-945383872
Oktober 2016

 

Bei einer Schullesung schließt sich an die Lesung eine Diskussion darüber an, wie man mit Trauer und den Gefühlen anderer umgeht. Auch Fragen zum Schreiben und Autorenleben sind erwünscht. Zum Schluss hält die Autorin Autogrammkarten und Postkarten für alle bereit.